Straßensperrung Breitscheidstraße

Die Anfahrt zur Musikschule ist aufgrund der Straßensperrung Breitscheidstraße ab Montag, dem 19.09. aus Richtung Rudolstadt nicht wie gewohnt möglich. Nach Auskunft der EVR nutzen sie aus Rudolstadt kommend stattdessen bitte die Zufahrt über Bahndamm und Zeigerheimer Straße. Aus Schwarza kommend sollte der Zugang auf die Breitscheidstraße über die Westbrücke (am DRK) möglich sein.

Die Lienienbusse werden ebenfalls umgeleitet – die Haltestelle Volksstedt Kirche wird nicht bedient. Stattdessen wird eine Ersatzhaltestelle Westbrücke/Breitscheidstraße eingerichtet. Es ergeben sich wohl nur geringfügige Änderungen der Abfahrtzeiten.

Die Erneuerung der Straße und Leitungen sowie die Verkehrsführung liegen leider nicht in unserem Einflussbereich, sind aber dringend notwendig.

Weitere Informationen zur ÖPNV-Wegeführung finden sie hier: Verkehrsbehinderungen (kombus-online.eu)